„Einfach aber besser“ – Ein Mitmachspaziergang

9. Juni 2022
Posted in hassel.news
9. Juni 2022 Marianne Tritz

Unter dem Motto „Zeige uns das Problem, dass dich am meisten rund um den Hassel stört“ bietet das Hasselbach-Management gemeinsam mit Prof. Christian Antz Stadtrundgänge an, die aber nicht nur Probleme, sondern auch (einfache) Lösungen dafür benennen und entwickeln sollen.

Die betreffenden Orte sollen mit offenen Augen und urbanem Herzen begangen werden. Viele optische oder reale Barrieren werden gar nicht mehr als solche wahrgenommen, weil sie einfach da sind. Viele Chancen der Belebung und Urbanisierung gehen im Normgeschäft unter. Viele gute Beispiele zukunftsorientierter Stadtgestaltung aus anderen Städten werden nicht angewandt, weil sie nicht bekannt sind. Und meist waren selbst die Teilnehmer schon lange nicht mehr mit offenen Augen und einem Rundumblick auf den Wegen in der Innenstadt unterwegs, um Probleme zu erkennen. Deshalb geht es bei den Rundgängen zunächst darum, die Umgebung des Hasselbachplatzes im Begehen und Betrachten neu zu erfassen. Neu Sehen lernen und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen, steht im Fokus der Stadtrundgänge. Gemeinsam wollen wir Vorschläge sammeln und der Politik wie Verwaltung der Stadt übergeben.

Contact

Lass uns in Verbindung bleiben.

Wenn du Fragen oder Anregungen hast, dann melde dich jederzeit bei uns.

Lass uns über neue Projekte reden

Lass uns über neue Ideen reden

Lass uns über neue Inhalte reden

Contact